Großgruppe – Stressbewältigung – Meditation und Kontemplation

Herzliche Einladung zur Großgruppe am 08.12 um 19:30 Uhr in der FeG (Fuchsengarten 5) mit dem Thema „Stressbewältigung – Meditation und Kontemplation“.

Wir sind wunderbar gemacht, um gut mit Anforderungen umzugehen. Doch wie schnell rennen wir bloß noch durch unser Leben und stecken in einem Strudel der Erwartungen, des Leistungsdrucks oder der Selbstoptimierung. Wir kommen kaum mehr wirklich zur Ruhe, sind nur am funktionieren. Was macht diese Ruhelosigkeit mit unserem Körper und unserer Psyche? Und wie kommen wir raus aus dem Stress?

Diesen Fragen wollen wir auf den Grund gehen und betrachten, was es heißt, wenn Jesus sagt: „Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen.“