Kontakt auswählen:

UNSERE LEITER

Jimmy, Magda und Simon (v.l.n.r.)

 

Ich bin Jimmy Retzlaff, 23 Jahre alt und studiere Medizintechnik an der FAU. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit Gesellschaftsspielen und mit Musizieren.
Ich denke die SMD ist vor allem eine gute Plattform, wo sich Christen und Nicht-Christen darüber austauschen und nachdenken können, was Christsein im Alltag bedeutet; zum einen an der Uni und zum anderen auch im Berufsleben danach.

Ich bin Magda, 23 Jahre alt und studiere Übersetzen und Dolmetschen für Englisch und Spanisch.
Für mich ist die SMD ein Ort, an dem ich mich immer wieder aufs Neue herausfordern lassen darf. Seit ich in Erlangen angefangen habe zu studieren, durfte ich in der SMD im Glauben wachsen, habe ganz neue Perspektiven auf das Leben mit Gott aufgezeigt bekommen und eine Heimat in der SMD-Gemeinschaft gefunden.

Ich bin Simon Wünsche, bin 21 Jahre alt und studiere Elektrotechnik an der FAU.
Ich finde die SMD ist ein richtig guter Ort, um sich über Gott auszutauschen und neue Leute kennenzulernen, v.a. weil hier fast alle Studienrichtungen vertreten sind und auch die Konfessionsangehörigkeit keine Rolle spielt. So komme ich auch mit Leuten in Kontakt, mit denen ich sonst vielleicht nie geredet hätte.
Besonders interessant finde ich Vorträge über die Weltentstehung, also über den „Urknall“ oder die „Evolutionstheorie“ im Bezug zu Gott, worüber man hier sehr viel von guten Referenten und Professoren erfahren kann.

 

E-MAIL AN DIE LEITER

Ein aussagekräftiger Betreff erleichtert die Zuordnung deines Anliegens. Bitte überprüfe nochmal, ob deine E-Mailadresse richtig ist, da wir dir sonst keine Rückmeldung geben können.



Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.