Semesterprogramm

             

Du hast Lust, neue Perspektiven kennenzulernen und Grenzen im Denken zu sprengen? Dann bist du herzlich eingeladen, mit uns interessanten Themen zu lauschen, mitzudiskutieren und zu erleben, wie Gott Grenzen durchbricht und in unserem Leben wirkt.

Soweit nicht anders angegeben finden alle Abende im Pacelli Haus (Sieboldstraße 3, Nähe Stadtmensa) statt. 

 

Falls du dich jetzt wunderst warum es nur jede 2te Woche Termine gibt, dann findest du mehr Infos hier, denn in den Wochen dazwischen treffen wir uns in kleiner Runde in den Kleingruppen.

 

Hörsaalvortrag "Evolution – zwischen Wissenschaft und Weltanschauung"

Mittwoch 21. November 2018 – 19:30 Uhr
Hörsaal Biochemie – Fahrstr. 17 – Erlangen (nähe Mensa)

„Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen“, stellte ein Biologe einst fest. Alles ist im Wandel und was kann überhaupt endgültig nachgewiesen werden? Besonders „Evolution“ ist und bleibt ein stets aktuelles Thema unter Wissenschaftlern, Theologen und… eigentlich doch für jeden, denn es betrifft deine und meine Weltanschauung. Prof. Dr. Scherer wagt eine Auseinandersetzung mit der viel diskutierten Theorie, bei der wir eingeladen sind, ihm auf der Entdeckungsreise zwischen Wissenschaft und Weltanschauung durch Evolution und Glauben zu folgen.

Naturwissenschaftler wie auch fachexterne Interessierte sind willkommen, bei diesem Vortrag im Hörsaal der Biochemie zu hinterfragen, was offenbleiben muss und was NACHgewiesen. werden kann.

Regiokon Bayern 2018 

23. - 25. November 2018
Erlangen 

 

 

Bei der Regiokon Bayern treffen sich SMDler aus ganz Bayern und verbringen ein Wochenende miteinander. Dabei wollen wir den Blick über den Tellerrand der eigenen Gruppe werfen: SMDler und Bekannte aus anderen Städten kennenlernen, Freunde wiedertreffen, Freundschaften schließen, voneinander hören und füreinander beten, sich austauschen und inspirieren lassen sowie freudig staunen, was Jesus in unserer Region tut.

Mehr

Ladies Night

Freitag 7. Dezember 2018 – 20:00 Uhr
Pacelli-Haus – Sieboldstr. 3 – Erlangen

                                  

                                   

Zeugnisabend mit Pfr. Dr. Paul Murdoch

Mittwoch 12. Dezember 2018 – 19:30 Uhr
Pacelli-Haus – Sieboldstr. 3 – Erlangen

Kanada, Pakistan, Deutschland – Studium, Theologe, Entführungsopfer – Dr. Paul Murdoch. Der Familienvater und Redner hat schon viel in seinem Leben erlebt und kann aus einer großen, gefüllten Erlebniskiste herausgreifen. An diesem Abend dürfen wir nachfragen und gespannt sein, was er uns von seiner Entführung in Pakistan, seiner Arbeit für Integration und vielen weiteren Aspekten seiner persönlichen Geschichte berichten wird.

Vieles kommt im Leben erstens anders und zweitens als man denkt – so auch in der SMD: Der Vortag findet nicht, wie auf den Flyern geschrieben steht, am 5. sondern am 12.12. statt.