Semesterprogramm

             

Du hast Lust, neue Perspektiven kennenzulernen und Grenzen im Denken zu sprengen? Dann bist du herzlich eingeladen, mit uns interessanten Themen zu lauschen, mitzudiskutieren und zu erleben, wie Gott Grenzen durchbricht und in unserem Leben wirkt.

Soweit nicht anders angegeben finden alle Abende im Pacelli Haus (Sieboldstraße 3, Nähe Stadtmensa) statt. 

 

Falls du dich jetzt wunderst warum es nur jede 2te Woche Termine gibt, dann findest du mehr Infos hier, denn in den Wochen dazwischen treffen wir uns in kleiner Runde in den Kleingruppen.

 

 

Mittwochs – 19:30 Uhr
Familienzentrum – Bismarckstr. 19 – Erlangen

„Ferien“…im Studium ein Fremdwort für dich geworden? Vielleicht bedeutet für dich die vorlesungsFreie Zeit viel mehr eine Phase des Lernens, Schreibens, Praktikums oder Prüfungsstress` und dazu noch ohne die Strukturen des normalen Unialltags.

Umso mehr tut es gut, Anhaltspunkte in der Woche zu haben, die einem Orientierung geben. Darum setzten wir unsere Mittwochstreffen auch in dieser Zeit fort: Zur gewohnten Zeit um 19:30 Uhr bietet sich dir in den Räumen des Familienzentrums in der Bismarckstraße 19 die Möglichkeit, in dem Chaos einen Fixpunkt zu finden. Im Zentrum steht die Bibel mit dem aktuellen Fokus auf die Gleichnisse von Jesus. Welche Leitlinien liegen in diesen tiefgründigen Vergleichsgeschichten? Woran sollen wir uns orientieren, worauf können wir uns verlassen? Was möchte Gott dir sagen? Umgeben wird die Auseinandersetzung mit den Bibeltexten im großen wie auch in kleinen Kreisen von Liedern, Gebet, Gesprächen und natürlich der optionalen Tradition, im Anschluss den Abend in einer gemütlichen Bar ausklingen zu lassen 😊