Semesterprogramm

             

Du hast Lust, neue Perspektiven kennenzulernen und Grenzen im Denken zu sprengen? Dann bist du herzlich eingeladen, mit uns interessanten Themen zu lauschen, mitzudiskutieren und zu erleben, wie Gott Grenzen durchbricht und in unserem Leben wirkt.

Soweit nicht anders angegeben finden alle Abende im Pacelli Haus (Sieboldstraße 3, Nähe Stadtmensa) statt. 

 

Falls du dich jetzt wunderst warum es nur jede 2te Woche Termine gibt, dann findest du mehr Infos hier, denn in den Wochen dazwischen treffen wir uns in kleiner Runde in den Kleingruppen.

 

Wir müssen reden ... - 23. - 25. November 2018

Regiokon Bayern 2018 

23. - 25. November 2018
Erlangen 

 

 

Bei der Regiokon Bayern treffen sich SMDler aus ganz Bayern und verbringen ein Wochenende miteinander. Dabei wollen wir den Blick über den Tellerrand der eigenen Gruppe werfen: SMDler und Bekannte aus anderen Städten kennenlernen, Freunde wiedertreffen, Freundschaften schließen, voneinander hören und füreinander beten, sich austauschen und inspirieren lassen sowie freudig staunen, was Jesus in unserer Region tut.

THEMA

Wir müssen reden ... Worüber eigentlich?

Reden kann man über vieles, aber bei der Regiokon wollen wir über unseren Glauben an Jesus Christus reden und vorallem darüber, wie du davon reden kannst. Es erwarten dich Spiel und Spaß, Input und Workshops zum Thema "Kommunizieren im und über den Glauben" und das Angebot eines Outreaches. Dabei sein lohnt sich also!

DER REFERENT:

Christian Hofreiter ist Direktor des Zacharias Institut für Wissenschaft, Kultur und Glaube und Research Fellow am Oxford Centre for Christian Apologetics. Der gebürtige Tiroler studierte zunächst Übersetzen und Dolmetschen. Danach war er in Washington, DC als politischer Interessensvertreter tätig, bevor er in Oxford Theologie studierte und zum Thema Völkermord im Alten Testament promovierte. In Oxford war Dr. Hofreiter auch als Hochschulseelsorger tätig und an interdisziplinären Forschungsprojekten beteiligt. Heute referiert er zur Möglichkeit eines intellektuell robusten und persönlich erfüllenden Glaubens. Er lebt mit seiner Familie in Wien.

ORGANISATORISCHES

Beginn: Freitag, 23. November 2018, 18 Uhr (Abendessen), Anreise ab circa 17 Uhr
Ende: Sonntag, 25. November 2018, circa 13:30 Uhr (nach dem Mittagessen)
Ort: FeG Erlangen (Fuchsengarten 5 in 91054 Erlangen)
Kosten: ca. 30€ p.P. (incl. Anreisekosten) (bitte bar und möglichst mit Münzen mitbringen)
Anreise: bis Bahnhof Erlangen, dann knapp 10 Minuten zu Fuß
Mitbringen: Isomatte + Schlafsack, Bibel, Schreibzeug und was Du so brauchst
Bei Fragen einfach eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmelden kannst du dich unter regiokon-bayern.smd.org