Wir wissen alle, wie es ist, in einer fremden, neuen Stadt anzukommen und niemanden zu kennen. Dabei gibt es einige Schwierigkeiten, die wir mit folgenden Seiten versuchen, zu adressieren.

  • Gemeinden und Hochschulgruppen
    Erlangen hat eine Vielzahl an Gemeinden und christlichen Hochschulgruppen. Da kann man schnell den Überblick verlieren, aber wir schaffen Abhilfe mit unserer Übersicht. Schau da gerne mal rein!
  • Seelsorge
    Es gibt Dinge im Leben, die man (psychisch) nicht alleine bewältigen kann. Wenn du jemanden suchst, der zuhört, an der richtigen Stelle Tipps geben und Seelsorge leisten kann, bist du hier genau richtig. Elisabeth Reinhard ist ausgebildete Seelsorgerin und hat ein offenes Ohr für dein Problem (näheres auf der Seite).
  • Wohnungsbörse
    Ein Dach über dem Kopf ist wahrlich was Feines, und daher vermitteln wir dich mit einer WG oder Wohnung hier in Erlangen. Zugegeben, eine hundertprozentige Vermittlungswahrscheinlichkeit können wir nicht vorweisen, aber vielleicht kann dir unsere Liste ja doch helfen. 🙂